CT´s Hundeschule & Dog physiotherapy

Verhaltenstraining Mensch und Hund


 


Ich heiße Carsten Thieme und arbeite seit 2008 als Physiotherapeut in der M&I Fachklinik Bad Liebenstein mit neurologischen, geriatrischen und orthopädischen Patienten. Seit 2018 binde ich erfolgreich meine 2 Hunde Anubis und Moni in die Therapie als meine Assistenzhunde mit ein.

Da ich schon immer mit Hunden gearbeitet  und diese auch selbst trainiert habe, kam der Entschluss die Prüfung zur Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz beim Veterinäramt Wartburgkreis abzulegen, um meine eigene Hundeschule als Nebentätigkeit eröffnen zu können.         

Meine Philosophie besteht darin, ein gutes Miteinander zwischen Mensch und Hund aufzuzeigen, ohne Gewalt oder technische Geräte. Ich möchte den Menschen vermitteln, warum Hunde bestimmte Verhaltensweisen zeigen und wie wir auf diese reagieren sollten, damit eine positive Änderung stattfindet.



I